Erstkommunion

Das Wort „Kommunion“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Gemeinschaft“. Die Mädchen und Jungs werden mit der Erstkommunion darauf vorbereitet, in der Gemeinschaft der Gläubigen Eucharistie zu feiern. Dabei werden sie offiziell in die christliche Mahlgemeinschaft aufgenommen.

Pfarrei Ruswil

 

Die Erstkommunion feiern wir am Samstag und Sonntag, 10. und 11. April 2021.

Im Juni 2020 feierten 53 Kinder – infolge Corona-Schutzmassnahmen aufgeteilt in 2 Gruppen – die Erstkommunion. Die Pfarrkirche war bei beiden Gottesdiensten einzig für die Angehörigen reserviert! Jede der Familien wurde gebeten, maximal 10 Personen zur Feier in die Kirche einzuladen und diese anzumelden. Für jede Familie eines Erstkommunionkindes war eine Bank angeschrieben.
Die Gottesdienste wurden online übertragen und baten so den weiteren Gästen und Pfarreiangehörigen die Möglichkeit, zu Hause mitzufeiern.


Verantwortlich:

Herr
Adrian Wicki
Schwerzistrasse 8
6017 Ruswil

Tel. 041 496 90 62
Email: adrian.wicki (at ) pfarrei-ruswil.ch       

Frau
Suzanne Schmid
Löwenacher 6
6017 Ruswil

Tel. 041 495 38 58
Email: suzanne.schmid (at ) pfarrei-ruswil.ch      

Frau
Helen Wermelinger
Rüediswilerstrasse 30
6017 Ruswil

Tel. 041 495 24 11
Email: helen.wermelinger (at ) pfarrei-ruswil.ch